Seit 1993 wohnen wir, Christina, René, Jacques und ich in Goldiwil bei Thun – Goldiwil ist schlicht die Toplage von Thun. Als ursprünglicher Adelbodner gefällt die Lage, Ausblick und Kultur von Goldiwil ausgezeichnet.

Meine Familie und ich haben die Wurzeln in Thun. Thun hat uns sehr viel gegeben und deshalb will ich etwas an Thun zurückgeben. Das mache ich in der Form meines politischen Engagements.

Als Berufsoffizier der Panzertruppen war ich beinahe in allen Funktionen auf dem Waffenplatz Thun eingesetzt. Meine letzte Verwendung war Kommandant der Panzerschulen.
Seit 2013 arbeite ich im Hauptquartier der Schweizer Armee in Bern.

Persönliche Angaben

  • Hanspeter Aellig-Michel
  • 12. März 1964
  • verheiratet mit Christina Aellig-Michel
  • Vater von 2 erwachsenen Söhnen (René und Jacques)
  • Heimatort Adelboden

Ausbildung

Politik

Hobby und Member